About

ÜBER FAMILICIOUS

 

FAMILICIOUS ist der Job- und Lifestyle-Blog für Eltern.

Das Leben zwischen Familie, Beruf, Freunden und eigener Verwirklichung ist oft herausfordernd. Auf FAMILICIOUS.de stellen wir Eltern vor, die mit Spaß und Engagement ihren Alltag leben und dabei auch immer mal wieder über sich lachen können. Wir wollen echte Menschen mit Ecken und Kanten zeigen und keine überzogenen Idealbilder. Frauen wir uns eben…

BEI FAMILICIOUS FINDET IHR…

…unter LEBEN, Reisen, Tipps und Tricks für den Familienalltag. Hier zeigen wir euch Serien wie Zu Gast bei… und Coachings zu Familien-Themen.

…unter JOB, Themen rund um den Arbeitsalltag von Eltern. Ohne den erhobenen Zeigefinger. Denn egal, wie ihr arbeitet – ob in Vollzeit, in Teilzeit oder gar nicht – wir wollen, dass ihr glücklich dabei sind. Ohne ein schlechtes Gewissen.

…unter SCHÖNES, schnelle DIY-Ideen, Mode für Job und Spielplatz, tolle Beauty-Produkte für müde Mütter und alles was wir noch so schön finden.

…unter REZEPTE leckere Office-Lunch-Ideen und Gerichte für die ganze Familie.

…unter NEWS unsere News of the Week. Einen Überblick über die spannendsten Familien-Themen der Woche.

Hach, und wir haben noch so viele mehr Ideen! Themen wie Ausflüge, Interior, Restaurant-Tipps und Lieblingsgeschäfte sind in Arbeit. Dazu bald mehr!

ÜBER UNS

Wir sind seit der Schule befreundet. Beide in Hamburg geboren und groß geworden. Zusammen arbeiten, das wollten wir schon immer. FAMILICIOUS.de ist jetzt die Gelegenheit dazu. Das finden wir grossartig, denn wir ergänzen uns perfekt:

VERENA
Als Online-Projektleiterin und PR-Managerin weiß ich, wie herausfordernd es ist, Familie, Freunde, Leben und Job unter einen Hut zu bekommen. Mal klappt das gut und mal so gar nicht. Auf FAMILICIOUS.de möchte ich Mütter ohne Hochglanz und Stereotype zeigen. Keine Super-Mamas sondern Frauen, die mit Power und Engagement ihren Alltag schmeißen. Mit meinem Mann Tobias und meinen Töchtern Juna (5 Jahre) und Carla (4 Jahre) lebe ich in Hamburg-Eppendorf.

JULIA
Ich bin Grafik-Designerin aus Leidenschaft. Denn ich liebe es, mich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Ob ich als freiberufliche Grafikerin für Agenturen und eigene Kunden arbeite oder privat die kleinen Dinge des Alltags liebevoll gestaltete – beides macht mein Leben abwechslungsreich und glücklich. Auf unserem Blog FAMILICIOUS.de habe ich jetzt die Möglichkeit, alle Beitragsbilder und grafischen Elemente zu gestalten – das ist toll. In der Rubrik SCHÖNES möchte ich euch zeigen: Wie man mit wenig Zeit, tolle DIY-Ideen umsetzt. Basteln mit Kindern und Interieur sind meine Lieblingsthemen. Pimp up deinen Alltag sozusagen. Ich bin seit 2012 verheiratet und lebe mit Mirko und unserem Sohn Jim (4 Jahre) in Hamburg-Eimsbüttel.

 

WIR FREUEN UNS, DASS DU DA BIST!

JETZT TEILEN Share on Facebook3Pin on Pinterest0Google+0Tweet about this on Twitter