PULLOVER BESTICKEN FÜR WEIHNACHTEN

Wir haben beschlossen, Weihnachten in diesem Jahr komplett entspannt zu feiern. Es gibt Fondue – das ist ruckizucki vorbereitet und schmeckt jedem. Geschenke bekommen nur die Kinder und eingeladen sind alle, die das Fest mit uns verbringen wollen: Oma und Opa, liebe Freunde, ihr Hund Bo, der Lieblings-Nachbar – eben alle.

Um uns dazu noch den Anzieh-Streit an den Festtagen zu ersparen, dürfen die Kinder ihre Klamotten selbst aussuchen. Carla zieht ihr Lieblings-Sweatshirt an – für das Glück der Mutti gepimpt mit einem gestickten Stern. Das ist super niedlich und ein guter Kompromiss, finden wir beide. Und ein bisschen Festlichkeit ist schließlich auch ganz schön!

Das Tolle: Das Besticken hat kaum Zeit gekostet – eine halbe Stunde maximal. Das habe ich abends auf dem Sofa beim Netflix-gucken gemacht. Und es ist total einfach. Das bekommt man selbst mit zwei linken Händen hin.

 

Yeahh, unser Sweatshirt-DIY hat auch der Zeitschrift Nido gefallen. Wir können es deshalb kaum abwarten, die Weihnachtsausgabe endlich in den Händen zu halten.

 

MATERIAL // PULLOVER BESTICKEN

 

Pullover besticken: mit einer Sternschnuppe aus silbernem Faden - nicht nur zu Weihnachten eine niedliche Idee - free printable Vorlage auf FAMILICIOUS.de

 

FÜR DAS PULLOVER BESTICKEN BRAUCHT IHR:

1. Unser Free Printable // Weihnachtspullover silber besticken
3. Etwas Garn oder Wolle
4. Schere
5. Stecknadeln
6. Eine Nadel zum Nähen

 

Weihnachten-Krippen-free-printable-basteln_DIY-familicious.psd

 

ANLEITUNG // PULLOVER BESTICKEN

 

Pullover besticken: mit einer Sternschnuppe aus silbernem Faden - nicht nur zu Weihnachten eine niedliche Idee - free printable Vorlage auf FAMILICIOUS.de

 

SO BESTICKT IHR DEN PULLOVER:

1. Unser Free Printable auf DIN A4 Papier ausdrucken und die Sternschnuppe ausschneiden.
2. Papier-Sternschnuppe mit den Stecknadeln gut auf dem Pullover feststecken. Dann um die Sternschnuppe herumsticken.
3. Die Papier-Sternschnuppe entfernen.

Fertig ist der weihnachtlich bestickte Pullover.

 

Weihnachten-Krippen-free-printable-basteln_DIY-familicious.psd

 

Für die Nido haben wir auch diese Krippe aus Korken und Papier entworfen. Guckt doch mal rein.

 

Krippe basteln: Zu Weihnachten basteln wir Krippenfiguren aus Korken und den Stall Papier aus Papier - einfach mit unserem free Printable als DIY-Vorlage ausdrucken - mehr auf FAMILICIOUS.de

 

 

JETZT TEILEN Share on Facebook0Pin on Pinterest3Google+0Tweet about this on Twitter