Das Herbstlaub ist so wunderschön. Warum also nicht die letzten Blätter mit nach Hause nehmen und tolle Herbstdeko daraus basteln? Ganz einfach die Blätter pressen, anmalen, aufhängen und lange darüber freuen. Wir zeigen euch, wie’s geht!

Die Blätter habe ich zusammen mit Jim bei einem Spaziergang gesammelt. Schon das hat riesen Spaß gemacht. Danach habe ich die Blätter in einer Blumenpresse gepresst. Ich habe meine schon lange. Zu kaufen gibt es solche Pressen aber zum Beispiel hier. Alternativ lassen sich die Blätter auch mit Küchenkrepp in einem dicken Buch pressen. Dafür müsst ihr zwei bis drei Tage einkalkulieren, damit die Blätter auch richtig trocken sind.

Ich habe mich für Neon Pink entschieden, meine Lieblingsfarbe. Durch die Knall-Farbe ist die Herbstdeko mit Blättern ein wirklich stylisher Hingucker.

 

MATERIAL // HERBSTDEKO MIT BLÄTTERN

 

Deko aus Herbsblättern in Neon Pink selber basteln - einfaches DIY auf FAMILICIOUS.de

 

FÜR DIE HERBSTDEKO MIT BLÄTTERN BRAUCHT IHR:

1. Gepresste Blätter
2.
Acryl-Farbe (die deckt gut) und einen weichen Pinsel (wenn er zu hart ist gehen die Blätter kaputt)
3. Garn zum Aufhängen

 

ANLEITUNG // HERBSTDEKO MIT BLÄTTERN

 

Deko aus Herbsblättern in Neon Pink selber basteln - einfaches DIY auf FAMILICIOUS.de

 

SO BASTELT IHR DIE HERBSTDEKO MIT BLÄTTERN:

1. Blatt flach auf den sauberen Untergrund legen.
2. Von innen nach außen malen – dann werden die feinen Blattspitzen nicht umgeknickt.
3. Auf sauberem Papier trocknen lassen – sonst klebt das Blatt fest und geht kaputt. Nachdem die erste Seite vollständig getrocknet ist, zweite Seite anmalen. Band an das Blatt knoten – FERTIG!

 

DIY-Herbstblaetter-Deko-familicious.psd

 

TIPP: Ich habe gleich ein paar mehr Blätter bemalt, als ich für meine Herbstdeko benötige. So habe ich für die nächste Gelegenheit gleich ein schönes Mitbringsel!

 

 

Ein weiteres tolles Herbst-DIY findet ihr in unserem Beitrag Herbstdekoration im Bilderrahmen. Da haben wir eine tolle Dekoration im Bilderrahmen gebastelt. Guckt doch mal rein.

 

Herbstdeko mit Blättern und Typogafie: Hallo Herbst - im Bilderrahmen einfach selber basteln: Laub pressen und per handlettering verschönern - mehr auf FAMILICIOUS.de

 

ES GIBT BESTIMMT NOCH 100 WEITERE MÖGLICHKEITEN FÜR EINE HERBSTDEKO MIT BLÄTTERN. WAS HABT IHR SO GEMACHT? WIR FREUEN UNS AUF EURE DEKO-IDEEN FÜR DEN HERBST.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

JETZT TEILEN Share on Facebook17Pin on Pinterest9Google+0Tweet about this on Twitter