Jim liebt Piraten, weil die gefährlich sind, laute Lieder singen und mit Säbeln kämpfen. Schon klar! Ich liebe Jim in seinem Piraten-Kostüm, weil er damit einfach sooo niedlich aussieht!

Deshalb an alle Jungs-Mütter, die noch immer kein Kostüm für den Karneval in der Kita haben: Entspannt euch! Und bastelt unser Last Minute-Kostüm für echte PIRATEN. Das ist easy peasy selbst gemacht – zur Not auch noch am Abend vor der Faschingsfeier – und piratenstark.

Also, los geht’s. Das schaffen auch Bastel-Muffel – versprochen!

Und übrigens: Das Piraten-Kostüm steht auch kleinen Piratinnen ganz fantastisch! Mit pink getreiftem T-Shirt und zwei Zöpfen ist das Kostüm auch Girls-tauglich!

 

DIY // Piraten Kostüm zum Selbermachen ohne Nähen mit free printable - mehr auf FAMILICIOUS.de

DIY PIRATEN-KOSTÜM // MATERIAL

Zum Basteln des Piraten-Kostüms braucht ihr folgende Materialien:

DIY // Piraten Kostüm - Last Minute - zum Selbermachen ohne Nähen mit free printable - mehr auf FAMILICIOUS.de

BASICS
Schere //  Tesafilm //  Kleber //  Farben //  Pinsel  // Maßband // Tacker //  Alufolie // Pappe // schwarze Leggings oder Strumpfhose

FÜR DAS T-SHIRT
Weißes T-Shirt // Stoffmalfarbe // Unser Free Printable SHIRT

Info: Für die Super-Last-Minute-Variante spart ihr euch das Bemalen des T-Shirts und nehmt ein gestreiftes Shirt oder Unterhemd aus dem Schrank. Da näht ihr dann nur noch das Piraten-Emblem auf. Das sieht genauso toll aus!

PIRATEN-ACCESSOIRES
HUT // Unser Free Printable PIRATEN-HUT
SCHWERT // Pappe  // Alufolie // Unser Free Printable SCHWERT
FLAGGE  // Stock // Unser Free Printable FLAGGE
GÜRTEL // Seil aus dem Baumarkt

 

DIY // PIRATEN-Kostüm FAMILICIOUS.de

DIY PIRATEN-KOSTÜM // DER HUT

So bastelt ihr den Piraten-Hut:

DIY // Piraten Hut und Kostüm zum Selbermachen mit free printable mehr auf FAMILICIOUS.de

1. Das Free Printable PIRATEN-HUT auf DIN A3 Papier (wenn möglich 300g) ausdrucken.
2. Piraten-Hut und die beiden Streifen ausschneiden. Die zwei Streifen zusammenkleben oder tackern – daraus ensteht das Band für den Kopf.
3. Dann den ausgeschnittenen Hut mit dem Tacker am Band fixieren.
4. Durch Anhalten den Kopfumfang abmessen und dann befestigen (ich habe es erstmal zum Test mit Büroklammern probiert).

Fertig ist der Piraten-Hut!

DIY // PIRATEN-Kostüm FAMILICIOUS.de

DIY PIRATEN-KOSTÜM // SHIRT UND ACCESSOIRES

Shirt und Accessoires bastelt ihr in folgenden Schritten:

DIY // Piraten Kostüm zum Selbermachen ohne Nähen mit free printable - mehr auf FAMILICIOUS.de

1. AUSDRUCKEN
Unser Free Printable PIRATEN-ACCESSOIRES auf DIN A3 Papier (wenn möglich 300g) ausdrucken und auschneiden.

2. FÜR DAS PIRATEN-SCHWERT
Die Vorlage auf die Pappe übertragen. Die untere Seite komplett mit Kleber einstreichen und die Alufolie draufkleben. Schwert umdrehen, Vorgang wiederholen. Dann mit einer Schere vorsichtig am Rand des Schwertes entlang schneiden. Die kleinen Piraten-Embleme ausschneiden und auf den Griff kleben.

2. FÜR DIE PIRATEN-FLAGGE
Ausschneiden und mittig Falten. Je nach Dicke des Stocks eventuell mit Tape zusätzlich am Papier befestigen, ganzflächig mit Kleber einstreichen und zusammen fügen.

3. FÜR DAS PIRATEN-SHIRT
Stoffmalfarbe nach Anweisung des Herstellers verwenden. Am besten eine Pappe ins Shirt stecken, dann liegt der Stoff glatter und die Farbe färbt nicht durch. Das Piraten-Emblem ausschneiden und mit einigen Stichen fixieren.

DIY // PIRATEN-Kostüm FAMILICIOUS.de

ICONS-PIRATEN-TIPP-FAMILICIOUS

FÜR DAS SCHWERT
TIPP 1:
Ist die Pappe (alter Pappkarton) nicht ganz so dick, Pappe lieber doppelt legen.
TIPP 2: Alufolie reißt schnell ein. Deswegen habe ich den Rand des Piraten-Schwerts mit Tesafilm umklebt.
Nicht, dass es schon nach fünf Minuten Piraten-Tränen gibt, weil das Schwert kaputt ist…

 

DIY // PIRATEN-Kostüm FAMILICIOUS.de

Ihr wollt lieber als EINHORN gehen? Die Bastel-Anleitung findet ihr im Artikel DIY // EINHORN-KOSTÜM.

 

DIY // Einhorn Kostüm selbermachen ohne Nähen - mit Sternecape, Sternenstab und Tüll-Mähne - mehr auf FAMILICIOUS.de

Zum INDIANER-Kostüm geht es im Artikel DIY // INDIANER-KOSTÜM.

 

DIY // Indianer Kostüm selbermachen ohne Nähen - mit Strinband und Federstock - mit free printable - mehr auf FAMILICIOUS.de

 

DIY // PIRATEN-Kostüm FAMILICIOUS.de

 

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPAß BEIM SELBER MACHEN UND EINE TOLLE FASCHINGSFEIER! TÄRÄÄÄH!

 

 

JETZT TEILEN Share on Facebook77Pin on Pinterest0Google+0Tweet about this on Twitter