Der Quinoa Salat mit Granatapfel, Minze und Feta ist einer meiner Salat-Favoriten. Denn er ist ein Highlight zu jeder Jahreszeit: im Sommer zum Picknicken oder Grillen, im Winter mit einem guten Glas Rotwein. Und als Office-Lunch ist er eh perfekt. Denn er wird mit jedem Tag im Kühlschrank leckerer und kann so super vorbereitet werden.

Deshalb ihr Lieben: lasst euch durch die vielen Zutaten nicht abschrecken. Der Salat ist jede Minute Engagement wert und erntet bei den Kollegen bestimmt ein anerkennendes oohhhh wie lecker! Probiert ihn einfach mal aus.

 

Quinoa ist ein Superfood und Low-Carb geeignet. Das sogenannte Pseudogetreide gehört zur selben Gattung wie Rote Beete und Spinat. Dazu ist Quinoa glutenfrei, protein- und nährstoffreich.

 

 

REZEPT QUINOA SALAT MIT GRANATAPFEL, MINZE UND FETA // ZUTATEN

Rezept: der Quinoa Salat mit Granatapfel, Minze und Feta ist einer meiner absoluten Lieblings-Salate _ mehr auf FAMILICIOUS.de Recipe: quinoa with pomegranate, mint and feta cheese - yummy!

– 150 g Quinoa
– 1/2 rote Zwiebel
– eine Hand Cranberries
– 1/2 Feta-Käse
– eine Hand Pinienkerne
– 1/2 Granatapfel
– Petersilie (TK geht auch)
– Minze
– Olivenöl
– 1 Limette
– 1 Chili
– Salz

 

REZEPT QUINOA SALAT MIT GRANATAPFEL, MINZE UND FETA // SO GEHT’S

 

Quinoa waschen. 150 ml Wasser zusammen mit dem Quinoa und etwas Salz zum Kochen bringen. Dann auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der Quinoa das Wasser aufgesogen hat.

Minze und Petersilie grob hacken. Wenn es schnell gehen muss, TK Petersilie verwenden. Rote Zwiebel fein hacken. Feta grob zerbröseln. Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Wer es schärfer mag: Chili hacken.

Tipp: Wenn ich den Salat für Gäste mache, stelle ich die gehackten Chillis einfach daneben, dann kann jeder nach Belieben schärfen.

Granatapfelkerne aus dem Granatapfel lösen. Das geht am besten, wenn man ihn halbiert und dann mit einem Kochlöffel auf die Hälfte klopft, bis sich die Kerne lösen.

Öl, Limette und Salz zu einem Dressing verrühren. Quinoa mit den übrigen Zutaten und den Cranberries vermengen. Dressing drüber geben. Fertig.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH GUTEN APPETIT!

Rezept: der Quinoa Salat mit Granatapfel, Minze und Feta ist einer meiner absoluten Lieblings-Salate _ mehr auf FAMILICIOUS.de Recipe: quinoa with pomegranate, mint and feta cheese - yummy!

 

Und übrigens: Wir haben noch mehr tolle Office Lunch-Ideen für euch. Guckt doch mal rein. Dazu findet ihr bei uns Ideen für leckeres Essen für Kinder. Und unter Rezepte noch so viel mehr, was gut schmeckt. Yummy!

 

 

Merken

Merken

JETZT TEILEN Share on Facebook5Pin on Pinterest3Google+0Tweet about this on Twitter