Als leckeres Office-Lunch gibt es bei uns heute Quinoa Salat mit grünem Spargel, Blaubeeren und Feta. Dazu habe ich eine Vinaigrette aus Olivenöl, Zitrone und Honig gemacht. Alles zusammen schmeckt einfach perfekt! Ich liebe diese Kombination: die leichte Süße der Blaubeeren in Kombination mit würzigem Schafskäse und knackigem grünen Spargel. Das Beste: der Salat ist fix gemacht und kann toll vorbereitet werden! In einem Weck-Glas abgefüllt, ist er eine super Alternative zur klassischen Büro-Stulle.

 

Gute Tipps von FAMILICIOUS.DE

 

Quinoa ist ein Pseudogetreide und deshalb perfekt für alle, die kurz vor dem Sommer noch ein paar Gramm abspecken wollen. Dazu ist Quinoa glutenfrei, protein- und nährstoffreich.

 
 

REZEPT QUINOA SALAT MIT GRÜNEM SPARGEL, BLAUBEEREN UND FETA // ZUTATEN

– 150 g Quinoa
– 1/2 Bund grünen Spargel
– eine Hand Blaubeeren
– 1/2 Feta-Käse
– 6 EL Olivenöl
– 4 EL Zitronensaft
– 2 TL Honig
– Salz & Pfeffer

 

Rezept: der Quinoa Salat mit grünem Spargel, Blaubeeren und Feta ist ein sommerlicher Office-Lunch, toll als vegetatrische Low Cab Vorspeise - mehr auf FAMILICIOUS.de

 

REZEPT QUINOA-SALAT MIT GRÜNEM SPARGEL, BLAUBEEREN UND FETA // SO GEHT’S

Quinoa waschen und mit 150 ml gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. Dann auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der Quinoa aufgequollen ist.

In der Zwischenzeit den grünen Spargel schälen, in etwas Olivenöl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Feta in mundgerechte Stücke schneiden. Die Blaubeeren waschen.

Für die Vinaigrette Honig, Olivenöl und den Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss wird angerichtet: Den noch lauwarmen Quinoa mit dem kleingeschitten Spargel mischen auf einen Teller oder in ein verschließbares Glas füllen. Darüber gebe ich den Feta und die Blaubeeren. Zum Schluss noch die Vinaigrette. Fertig ist der Quinoa Salat.

TIPP: Wenn ihr den Salat am nächsten Tag mit ins Büro nehmen wollt, dann stellt ihn einfach fertig zubereitet in den Kühlschrank. Die Vinaigrette zieht dann schön durch und der Salat schmeckt fast noch leckerer als frisch zubereitet.

Toll eignet der veegatische Salat sich auch als Vorspeise oder Beiglagen Salat zum Grillen – bald gehts ja hoffentlich los mit dem Sommer…

 

WIR WÜNSCHEN EUCH GUTEN APPETIT

 

WIR HABEN NOCH MEHR SCHNELLE OFFICE-LUNCH-IDEEN FÜR EUCH. GUCKT DOCH MAL REIN!

Tolle Office-Lunch Rezepte im Sommer: schnell & einfach gemacht und dabei super lecker- perfekt für Working-Moms... mehr auf FAMILICIOUS.de

 

 

 

Merken

Merken

JETZT TEILEN Share on Facebook5Pin on Pinterest4Google+0Tweet about this on Twitter