REZEPT SALAT MIT FEIGEN, MOZZARELLA UND PARMASCHINKEN

Heute haben wir mal wieder eine tolle Office-Lunch-Idee für euch. Es gibt meinen Lieblings-Salat – mit frischen Feigen, Mozzarella und Parmaschinken. Dazu machen wir eine Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamico und Honig. Alles zusammen schmeckt frisch, leicht süß, wunderbar fruchtig und herrlich würzig. Das perfekte Essen für die Mittagspause im Büro eben. Wenn die dazu noch draußen in der Sonne stattfindet, ist das Glück perfekt! Hach, ich liebe diesen Salat!

 

ICON_FAMILICIOUS.DE

 

Frische Feigen sind ein echtes Superfood. Sie sind kalorienarm, vitaminreich, reich an Ballaststoffen, Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen.

 

 

Rezept und Zutaten Salat mit Feigen, Mozzarella und Parmaschinken - toll als Office-Lunch; sommerliche Vorspeise oder Beilage zum Grillen - Rezept auf FAMILICIOUS.de

 

REZEPT SALAT MIT FEIGEN, MOZZARELLA UND PARMASCHINKEN // ZUTATEN

 

– 2 bis 3 frische Feigen
– etwas Pflücksalat
– 1 Mozzarella
– 2 bis 3 Scheiben Parmaschinken
– 3 EL Olivenöl
– 3 EL Balsamico Essig
– 3 EL Honig
– Pfeffer und Salz

 

Rezept Salat mit Feigen, Mozzarella und Parmaschinken - toll als Office-Lunch; sommerliche Vorspeise oder Beilage zum Grillen - Rezept auf FAMILICIOUS.de

 

REZEPT SALAT MIT FEIGEN, MOZZARELLA UND PARMASCHINKEN // SO GEHT’S

 

Den Pflücksalat waschen und abtropfen lassen. Den Mozzarella in Stücke schneiden. Die Feigen waschen und vierteln. Den Parmaschinken in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten miteinander vermengen und in einem Glas oder einer Dose anrichten. Wer mag, streut noch ein paar geröstete Pinienkerne oben drauf. Sooo lecker!

Für die Vinaigrette Honig, Olivenöl und Balsamico-Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Vinaigrette am besten in eine kleine verschließbare Flasche füllen und erst in der Mittagspause auf den Salat geben. So bleibt der Salat frisch – selbst wenn er schon am Abend vorher vorbereitet worden ist.

 

Wir wünschen euch guten Appetit!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

JETZT TEILEN Share on Facebook8Pin on Pinterest4Google+0Tweet about this on Twitter