Mein, beziehungsweise unser, Lieblingskinder-Buch ist TRANSPORT von Alain Grée – und das seit Weihnachten 2014. Denn TRANSPORT ist das SCHÖNSTE „Auto/Rennwagen/Lastwagen/Raketen-Buch“ das ich kenne!

Im Buch finden sich auf knapp 50 Seiten tolle Illustrationen zum Thema Fortbewegung: in der Luft, auf dem Wasser, auf der Strasse und auf Schienen. Das Besondere: Die Bilder begeistern mit Liebe zum Detail und dem fantastischen Charme der 60/70 Jahren nicht nur kleine und große Jungs – sondern auch Design-begeisterte Jungs-Mütter.

Vollends verliebt bin ich, seit ich die Antwort des fast 80-jährigen Alain Grée auf die Frage, warum er sich entschieden hat, Kinderbücher zu illustrieren: „No doubt because it took me a long time to grow up myself!“

Wie wahr!

HIER EIN BLICK INS BUCH

BUCH-TIPP-TRANSPORT-ALAIN-GREE-2-FAMILICIOUS

TRANSOPRT // Alain Grée // Buttonbooks  //  ISBN 9781908985040

Online zu kaufen zum Beispiel hier.

 

JETZT TEILEN Share on Facebook0Pin on Pinterest0Google+0Tweet about this on Twitter