UIII, WIE NIEDLICH IST DAS DENN!? WIR BASTELN EIN EINHORN – MIT MÄHNE UND SCHWEIF!

Für Junas Kindergeburtstag sind wir auf der Suche nach einem DIY für Kids gewesen. Irgendwas mit Einhörnern hat sich Juna gewünscht. Dazu sollte es nicht so schwer zu basteln und praktisch vorzubereiten sein. Eben genau richtig für eine Geburtstagsfeier mit Mädchen zwischen 4 und 5 Jahren.

Julia hat sich dann dieses gaaanz entzückende kleine Einhorn mir Mähne und Schweif aus Wolle und Geschenkband ausgedacht. Und sie hat alles für uns vorbereitet: die Free Printables ausgedruckt und ausgeschnitten. So konnten die Girls bei der Geburtstagsfeier gleich mit der Mähnen-Deko loslegen.

Und was soll ich sagen: es war Liebe auf den ersten Blick – bei den Geburtstagsgästen und bei mir. Vielen Dank liebe Julia, we are in love!

Mehr zu Junas Einhorn-Geburtstag zeigen wir euch in den nächsten Tagen. Wir sind schon ganz aufgeregt, euch die süßen Sachen zu präsentieren. Wir haben gebacken. Wir haben gebastelt. Wir haben dekoriert. Die Einhorn-Geburtstagssause kann also kommen!

 

MATERIAL // EINHORN BASTELN

Einhorn basteln aus Papier mit Mähne und Schweif aus Wolle und Bändern - einfach das Free Printable DIY Unicorn zum kostenlosen Download ausdrucken - auf FAMILICIOUS.de

 

FÜR DAS EINHORN BASTELN BRAUCHT IHR:
1. Free Printable // EINHORN BASTELN MIT MÄHNE UND SCHWEIF
2. Schere
3. Doppelseitiges Klebeband
4. Klebeband
5. Flüssigen Kleber
6. Bänder

Einhorn Einladung zum Kindergeburtstag für Mädchen oder zur Unicorn-Rainbow-Party selber basteln. Einfach Vorlage als Free Printable kostenlos zum download ausdrucken - mehr auf FAMILICIOUS.de

 

SO BASTELT IHR DAS EINHORN:

 

Einhorn basteln aus Papier mit Mähne und Schweif aus Wolle und Bändern. Anleitung: einfach das Free Printable DIY Unicorn zum kostenlosen Download ausdrucken - auf FAMILICIOUS.de

 

1. Unser Free Printable auf DIN A4 Papier (wenn möglich 200g) ausdrucken und Einhorn ausschneiden.
2. Auf die Rückseite doppelseitiges Klebeband kleben.
3. Bänder auf das doppelseitige Klebeband kleben.
4. Mit einem Klecks Kleber die Bänder fixieren – gut trocknen lassen!
5. Mit Tesa-Klebeband kleben – dann sitzen die Bänder wirklich fest und das doppelseitige Klebeband ist verdeckt. Übersteher vorsichtig abschneiden.
6. Mit den Bändern der Mähne genauso verfahren.
7. Auf die Vorderseite einen dünnen Streifen Kleber entlang der Mähne geben, leicht antrocknen lassen. Bänder umlegen und leicht andrücken.
8. Mähne vorsichtig andrücken und das Einhorn „frisieren“.

 

VIEL SPASS BEIM LOSGALOPPIEREN…

Einhorn selber basteln aus Papier mit Mähne und Schweif aus Wolle und Bändern - einfach das Free Printable DIY Unicorn zum kostenlosen Download ausdrucken - auf FAMILICIOUS.de

Einhorn selber basteln aus Papier mit Mähne und Schweif aus Wolle und Bändern - einfach das Free Printable DIY Unicorn zum kostenlosen Download ausdrucken - auf FAMILICIOUS.de

 

Ihr wollt einen kompletten Einhorn-Kindergeburtstag ausrichten? Kein Problem! Wir basteln eine Einhorn-Einladung. Wir haben das Rezept für einen leckeren Einhorn-Kuchen für euch. Total easy peasy und ohne Backen. Für die Kita haben wir entzückende Einhorn-Muffins mit Marshmallow-Topping gebacken. Dazu haben wir gesunde Einhorn-Zauberstäbe aus Grissini-Stangen gemacht. Wir zeigen euch, wie ihr in letzter Minute tolle Einhorn-Deko zaubert. Guckt doch mal rein!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

JETZT TEILEN Share on Facebook0Pin on Pinterest550Google+0Tweet about this on Twitter